Mensaessen

Die Stadtverwaltung Kirchheim unter Teck ist verantwortlich für das Mittagessen. Die Schwerpunkte dabei sind Nachhaltigkeit und Abwechslung beim Essen sowie eine Mitsprache der Kinder. In Zusammenarbeit mit regionalen Händlerinnen und Händlern stehen frische Lebensmittel auf dem Speiseplan. Dieser zeichnet sich durch Vielfalt und eine erhöhte Anzahl an frischen Produkten aus. Täglich wird ein vegetarisches Gericht angeboten. An einzelnen Tagen gibt es Menüalternativen mit Fleisch oder Fisch. Allergene sind stets gekennzeichnet.

Eine Anmeldung für das Essensangebot ist notwendig, abgerechnet wird über ein SEPA-Lastschriftmandat. Die entsprechenden Formulare erhalten Sie im Sekretariat der Schule.

Unsere Schülerinnen und Schüler können in zwei großen Mensabereichen essen. Dazu gibt es Wasser und ungesüßten Tee.

In der Werkrealschule können die Schülerinnen und Schüler alleine zum Mittagessen gehen.

An einem Mittag in der Woche findet das Klassenessen der Klassen 5 und 6 der Werkrealschule statt. Hier geht die ganze Klasse mit der Klassenlehrerin bzw. dem Klassenlehrer zum gemeinsamen Mittagessen und verbringt auch den Mittag in der Schule.